ASV4 gegen VfR1- spannender geht´s nicht

Am Sonntagabend, den 19.1.20 hatten wir unser viertes Liga Spiel der 1. Mannschaft zu Gast beim ASV in Aachen – und es hätte nicht spannender sein können.

Durch den personellen Aufschwung mussten sogar vier Spieler auf der Tribüne platz nehmen und feuerten uns an.
Was wir im Wasser veranstalteten, hatte Hand und Fuß und durch einen 5m am Ende des ersten Viertel gingen wir in Führung liegend in die Viertelpause. Etwas konfus begann das zweite Viertel mit 3 Tore in Folge für Aachen. Das war der Anlass für eine Auszeit, um uns etwas neu zu organisieren. Das hat sich auch gelohnt und wir konnten wieder aufschließen zum 5: 5 Halbzeitstand.
Im dritten Viertel war der Wurm drin. Trotz guter Aktionen in der Verteidigung konnten wir kein Kapital draus gewinnen und wieder gingen die Aachener mit 3 Tore in Führung, aber wir kamen bis auf zwei Tore zur letzten Pause ran 9: 7 .
Neu sammeln und mit vollem Tempo legten wir im Schlussviertel los. Nach 2 Minuten hatten wir den Ausgleich zum 9: 9 erreicht. Der ASV ging aber wieder in Führung. Unsere zweite und letzte Auszeit nahm ich nun. Nochmal alle Kräfte abrufen, ein Tor Rückstand sollte doch machbar sein! Aber unser Gegner nutzte die Auszeit und gingen kurz danach mit 12: 9 dem Sieg entgegen.
Noch 2 Minuten und zwei Treffer innerhalb von 40 Sekunden brachten uns auf 12: 11 ganz nah an ein Unentschieden. Wir hatten sogar noch unmittelbar vor Ende ein Überzahlspiel, das wir leider nicht nutzen konnten. Zur Schlusshupe hatten wir ein Tor Rückstand.
Schade, aus meiner Sicht war mehr drin, bei 7 x Überzahlspiel konnten wir nur 3 Tore schießen, aber zwei 5m haben verwandelt. 6x standen wir in Unterzahl und bekamen 3 Tore in Unterzahl.
1/4 2: 3 Tore – 2/4 3: 2 Tore – 3/4 4: 2 Tore – 4/4 3: 4 Tore
Endergebnis 12: 11 für Aachen. Schade, das war ein gutes und faires Spiel, das eigentlich keinen Gewinner oder Verlierer verdient hätte.
Mit 4 : 4 Punkte und nun 55 : 40 Tore stehen wir im Bezirk auf den 3. Tabellenplatz
Unser nächstes Spiel ist am 27.1.2020 gegen Düren in eigener Halle. Spielbeginn 20.15 Uhr, Besucher sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.
Jürgen Senz