Pressekonferenz zum 38. EWV Schwimmer Fünf Kampf

In Anwesenheit von Markus Bienwald, Vertreter der EWV GmbH aus Stolberg, haben wir heute im Vereinsheim das Programm des 38. EWV Schwimmer Fünf Kampf den anwesenden Pressevertretern vorgestellt.

Los geht es, wie in den vergangenen Jahren, wieder mit einem 200 Meter DMS Test am Samstag. Anschließend geht es dann mit dem eigentlichen Fünf Kampf Programm los.

Die Wettkämpfe starten am Samstag, 18.1.2020 um 10.00 Uhr und am Sonntag, 19.1.2020 bereits um 9.00 Uhr im Ü Bad an der Dammstraße. Der Eintritt ist natürlich frei und eine Cafeteria sorgt an beiden Tagen für das leibliche Wohl der Sportler und der Begleiter.

„Rund 50 ehrenamtliche Helfer sind am Wettkampfwochenende wieder im Einsatz“, so Jens Böven, unser Fachwart für Veranstaltungen. Und sein Bruder Tim ergänzt, „obwohl nach 37 Veranstaltungen in Folge eine gewisse Routine vorhanden ist, ist der reibungslose Ablauf immer wieder eine Herausforderung für uns“.