43. HEDINT

HEDINT, was ist das? HED steht für Heddesheim und liegt in der Nähe von Heidelberg. INT ist einfach die Abkürzung für „International“ und aus der Kombination wurde ein knackiger Begriff für dieses Schwimmfest. Vor 1 Woche für eine kleine, aber feine Gruppe erstmals nach fast 3 Jahren die 3 Stunden nach Baden-Württemberg zu einem auswärtigen Wettkampf mit Übernachtung.

Die Konkurrenz aus dem Rhein-Necker-Gebiet war stark. Daher haben wir uns sehr über den Einzug von Julian Pozimski (50m Brust) und Anna Gerkens (50m Freistil) in diese beiden Jugendfinals gefreut. International wurde das Schwimmfest durch 2 kleine Teams aus Luxemburg. Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://sv-uep.de/wettkampfergebnisse/

Jeder unsere Sportler trat die Heimreise am Sonntag mit mehreren persönlichen Bestzeiten an. Nicht nur die Trainer waren zufrieden, sondern auch das Trainerteam Ulrike und Manfred Rothärmel. Auch unser Kampfrichter und Busfahrer Sebastian Pozimski fand den Ausflug gut. Dieser Wettkampf brachte aber auch das Team enger zusammen, denn wann hat man abends schon mal die Möglichkeit zum Klönen und Quatschen und dabei viel Spaß zu haben.

Und wie sich andere Vereine und Kommunen in den Sport einbringen, ist auch interessant. Die SG Heddesheim beschäftigt einen Sportwissenschaftler für den Kinder- und Jugendsport im Verein. Ein Teil dieses Sportkonzeptes wird ein Sportkindergarten, den die Gemeinde Heddesheim zusammen mit der SG Heddesheim für 5 Gruppen baut. Und der im Fußball so oft geschmähte Dietmar Hopp unterstütz das Projekt über seine Stiftung mit fast einer halben Millionen Euro! Andere Bundesländer, andere Möglichkeiten!

Manfred Rothärmel