3. Platz beim Bezirkspokal Turnier

Nach sechs langen Jahren war der SV Übach-Palenberg wieder Ausrichter vom Bezirkspokal Turnier. Angetreten sind die jeweils stärksten Mannschaften aus Aachen, Düren, Eschweiler, Stolberg und Übach-Palenberg um den Pokal des Bezirksmeisters für sich zu gewinnen.

Insgesamt 10 Spiele wurde ausgetragen. So musste jedes Team viermal ran bis am Ende der Sieger den Pokal überreicht bekam.

Das Auftaktspiel gewann Aachen überlegen gegen die Wasserfreunde aus Düren mit 10:0. Auch wir mussten ein 9:3 gegen Stolberg einstecken und auch das zweite Spiel von Übach ging mit 2:9 klar an Aachen. Für uns kamen die wichtigsten Spiele erst und wir nutzen unsere Chance und besiegten Düren mit 6:3. Im vierten Spiel traten wir gegen Eschweiler an und konnten nach einem ausgeglichenen Start doch deutlich mit 7:4 gewinnen.

Das Finale spielten wie in jedem Jahr die Mannschaft aus Aachen gegen Stolberg aus. In diesem Jahr trat Stolberg aber mit dem besseren Team an und gewann das Spiel deutlich mit 7:2.

Sieger des Bezirkspokal ist Stolberg vor Aachen. Auf dem dritten Platz der SV Übach-Palenberg, Düren auf Platz 4 und das Schlusslicht machte Eschweiler auf Platz 5.

Eine tolle Mannschaftsleistung vom überwiegend jungen Team, super eingestellt vom Trainer. Danke Team und Jürgen für die bestmögliche Platzierung.