Wasserballer auf dem Weg zur Meisterschaft

die Erfolgsserie unserer Wasserball Mannschaft haben wir gestern im Halbfinale gegen Düren fortgesetzt und stehen nun im Finale um die Bezirksmeisterschaft.

Mit voll besetzter Mannschaft von 13 Spielern empfangen wir die Mannschaft aus Düren in eigener Halle zur Halbfinale. Für die Center Position standen Marco, Eren und Robert zur Verfügung. Georg und Fabian besetzen die Flügel. Christos, Jens und Dirk übernahmen die Positionen 5 und 6. Lisa, Mascha, Melina und Julian standen ebenfalls zum Einsatz bereit und unser Tormann Michael hält hinten die Bude dicht.

Die Dürener waren ebenfalls mit ihren Besten angetreten. Die beiden Spiele der Vorrunde hatten wir gewonnen aber gegen diese Mannschaft mussten wir wirklich alles geben. In der Mannschaftssitzung vor dem Spiel hat Jürgen uns auf den starken Gegner eingeschworen, um motiviert mit voller Konzentration ins Spiel zu starten.

Das erste Viertel lief schonmal gut mit 3:1 was uns für das zweite Viertel noch mehr Vertrauen in unsere Teamleistung gibt. Auch das zweite Viertel ging wieder klar an uns und so stand es zur Halbzeit 7 : 3. Das dritte Viertel nutzte Düren zum Gegenschlag aber die Verteidigung und vor allem Michael im Tor hielt dagegen und führte zum ausgeglichenen Viertel von 2 :2. Wir starteten also mit einem soliden Vorsprung von 9:5 in das letzte Viertel und zogen dem Gegner davon.

Mit einem Endstand von 12 : 6 entschieden wir das Halbfinale deutlich für uns.

Gratulation kam von den zahlreichen Zuschauern. Eine grandiose Mannschaftsleistung hatte zu diesem Sieg geführt. Jeder hat für jeden gekämpft und bis zum Abpfiff hielt die Konzentration auf höchstem Niveau.

Danke an unseren Trainer Jürgen der uns durch die bisher stärkste Saison geführt hat. Wir werden alles geben, um im Finale am Freitag, den 2.Juni gegen und in Stolberg das kleine Wunder wahr zu machen. Für dich, für uns und unsere Helfer und Zuschauer.

Dirk Wehler