Wasserball Bezirksmeister 2018/19 – U12 war eine ganze Saison Unschlagbar!

Als Pokalsieger sind wir in die Wasserball U12 Bezirksmeisterschaft 2018/19 gestartet. In Turnierform fand auch dieses Mal die Meisterschaftsrunde im Bezirk Aachen statt. Zweimal musste jeder Verein das Turnier ausrichten. Auf diese Weise bekommen die Kinder sehr viel Wasserzeiten, was sich bei allem Teilnehmern positiv auswirkt.

Am 15.Juni 2019 ging es zum 6. und letzten Turnier nach Aachen. Waren wir doch schon nicht mehr einholbar, aber dennoch wollten wir konsequent die Saison zu Ende bringen. Leider verlassen die meisten Spieler/innen die Mannschaft um nächstes Jahr als U14 Mannschaft neu anzugreifen. Umso schöner wenn der Abschluss als Meister mit Siegen gelingt.

Auch dieses Mal konnten unsere Mannschaft wieder souverän das gesamte Turnier dominieren. Das Spiel gegen dem ASV o6 wurde mit 8: 0 Toren beendet. Gegen Düren konnte auch noch ein 6: 2 erreicht werden. Allen Teilnehmer/innen möchte das Trainerteam zur erbrachten Leistung herzlich gratulieren, ihr habt das Vollbracht und mit insgesamt 11 Siege und ein Unentschieden verdient die Meisterschaft gewonnen!

23: 1 Punkte und 71: 21 Tore sprechen eine deutliche Sprache, hoffen wir das ihr lange als Mannschaft zusammenbleiben werdet, so seid ihr eine tolle Bereicherung für den VfR.

Danke auch an allen Helfer, Fahrer und Zuschauer die immer die Hallen füllten und für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Im Laufe der Saison sind auch noch zwei Aktive mit Mannschaften des SV NRW erfolgreich unterwegs. Christos der oft mit der Auswahlmannschaft und den Landestrainer trainiert und auf große Tour geht (eine Woche in Dubrovnik / Kroatien, Turnier in Hannover), und Georg der durch die Sichtungseinheiten des U11 Projekt aufgefallen ist und zum Turnier nach Mulhouse (Frankreich) mitgenommen wurde. Auch das sind Ereignisse der jetzt zu Ende gegangen Saison.

Damit wir auch im nächsten Jahr wieder mit einer U12 starten können, brauchen wir dringend noch Mädels und Jungs der Jahrgänge 2008 und jünger. Wichtig ist nur das du Teamfähig bist und dein Können gerne für eine Mannschaft einsetzt. Im Team gemeinsam, macht es viel Spaß Erfolge zu erarbeiten und auch zu feiern.

Montags trainieren wir von 17.00 Uhr bis 18.45 Uhr in der Turn und Schwimmhalle. Das Trainerteam und die Wasserballer würden sich sehr über weitere Kinder freuen, die mal zum Probetraining kommen.

Jürgen