Vereinsleben ruht bis 31. Mai 2020

Die Entscheidungen der Politiker verfolgen nicht nur wir, alle wünschen sich mit Sicherheit eine Normalisierung der momentanen Pandemieausnahmesituation.

Wie schon berichtet, tauschen sich die Politiker aus Bund und Länder erneut am 6. Mai auf das weitere Vorgehen aus.

Vom SV NRW und auch von der Stadt Übach-Palenberg liegen weitere Informationen vor. Nach derzeitigem Stand bleibt die Schwimmsportschule zunächst bis zum 31. Mai 2020 geschlossen. Auch die Stadt Übach-Palenberg wird vor Ende Mai weder das Ü-Bad noch die Turn- und Sporthallen öffnen. Auch die Vereinsheime dürfen bis 31. Mai nicht benutzt werden.

Aus Richtung DOSB und LSB fordert man als ersten Schritt von der Politik die Sportarten, die in „Freiluft“ stattfinden, freizugeben – aber ohne Umkleiden und Hallen zu benutzen. Über eine weitere Öffnung müsste man dann im nächsten Schritten nachdenken.

Als erstes Fazit bedeutet das wohl für uns: Vor dem 31. Mai 2020 ändert sich nichts. Der sportliche und außersportliche Betrieb ruht weiter. Schade!

Wir halten weiter Augen und Ohren offen und wenn sich eine Änderung ergeben sollte, die verantwortbar ist, werden wir uns natürlich Gedanken zur Wiederaufnahme des Vereinslebens machen.

Bis dahin, haltet Euch an die Einschränkungen, tragt es mit Geduld und bleibt gesund.

Euer Abteilungsvorstand