Unser Rosenmontagstreff – wieder ein VOLLTREFFER

Der „Rosenmontags-Treff“ der Schwimmer-Familie hat seit unzähligen Jahren einen festen Platz im Terminkalender unserer Schwimmabteilung und ist eigentlich auch gar nicht mehr wegzudenken.

Zahlreiche Mitglieder hatten sich bereits am Treffpunkt – in diesem Jahr an der Carolus-Magnus-Allee/Ecke Krähwinkel – eingefunden, um den bunten Übach-Palenberger Rosenmontagszug zu begrüßen und reichlich Kamelle & Co zu sammeln.

Nach dem Zugende war man bereits nach wenigen Schritten schon in den Freizeiträumen der Schwimmsportschule an der Carlstraße. Einmal mehr hatten fleißige Hände hier alles bestens vorbereitet: Über Suppe, einem Salatbuffet, Würstchen, Brötchen und Frikadellen bis hin zu Heringen und frischen Berlinern gab es für alle reichlich zu essen. Auch die „flüssige Nahrung“ fehlte in dem breiten Angebot natürlich nicht.

Nach Abschluss des Zuges trudelten so mit und mit immer mehr Karnevalsfreunde ein, so dass wir uns über reichlich Besuch freuen konnten.

Auch die zahlreichen Kinder hatten ihren Spaß und nutzten zwischendurch immer wieder die Gelegenheit das Außengelände der Schwimmsportschule zu erkunden.

Schnell vergingen die Stunden und am späten Nachmittag machten sich die letzten auf den Heimweg, um nach einem langem Tag die Beine mal hochzulegen und sich über einen kurzweiligen Rosenmontags-Tag im Kreise zahlreicher Vereinsmitglieder und Freunde der Schwimmabteilung zu freuen.

Manfred Ehmig