UNSER FERIENTIPP: Open Air Kino im Dressurstadion auf dem CHIO-Gelände in Aachen

Im Zeitraum vom 14.7. bis zum 23.7.2023 gibt es auf dem Aachener CHIO-Gelände ein Charity Event des Rotary Clubs Aachen Nordkreis in Form eines Open Air Kinos.

In diesem Jahr kommt der Erlös dieser Veranstaltungsreihe  Schwimmvereinen aus der Region zugute, die sich für die Schwimmausbildung von Kindern einsetzen. Unser Schwimmverein gehört zu den vier Vereinen, die der Rotary Club aus den Erlösen unterstützen möchte. Mit seiner finanziellen Unterstützung will der Rotary Club den Schwimmvereinen helfen, die mangelnde Schwimmfähigkeit und den Ausbildungsstau bei den Kindern schneller abzubauen.

Bei diesem Event könnt ihr alle dabei sein, Spaß haben und nebenbei noch Gutes tun.

Gezeigt werden Kinohits des vergangenen Jahres und aktuelle Kino-Highlights. Tickets gibt es online bis zum 30.6. für 10 Euro, ab 1.7. für 12 Euro unter

Hier das Programm im Einzelnen:

1. Juli Manta Manta – ZwoterTeil
  2. Juli Bohemian Rhapsody – Sing Along Version
  3. Juli Im Taxi mit Madeleine
  4. Juli Ein Mann namens Otto
  5. Juli Suzume
  6. Juli Der Nachname
  7. Juli Kult-Sneak
  8. Juli Guardians oft he Galaxy: Volume 3
  9. Juli Indiana Jones und das Rad des Schicksals
  10. Juli Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Einlass ist an allen Tagen von 20.00 Uhr bis 21.20 Uhr. Die Veranstaltungen starten mit der Dämmerung ab ca. 21.40 Uhr.

Vor Ort gibt es neben Popcorn und Nachos auch selbstgemachtes Eis der Eisfreunde aus Alsdorf und köstliche Currywurst des Zwei Brüder Restaurants.

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist daher auch nicht gestattet.

Es kann ausschließlich bargeldlos bezahlt werden.

Die Anfahrt auf das CHIO-Gelände erfolgt am besten über die Albert-Servais-Allee. Parkmöglichkeiten gibt es im APAG Parkhaus am Tivoli.

Sehen wir uns beim großen Kino?