Trainingsauftakt der Schwimmer

Mit einer kleinen Verzögerung startet am Montag das Schwimmtraining nach den Sommerferien. Die Basis-, Aufbau- und Leistungsgruppe sowie die Fitnessgruppe Jugend gehen zu den üblichen Zeiten ins kühle Nass der Schwimmsportschule.

Leider muss das Anfängerschwimmen noch bis Anfang September pausieren. Die Stadt Übach-Palenberg wird das Hallenbad am Ü-Bad erst dann wieder öffnen. Das Freibad steht zwar zur Verfügung, aber für das Anfängerschwimmen ist das Wasser trotz der hohen Außentemperaturen zur kalt. Für die Masters konnte eine Alternative in der Schwimmsportschule gefunden werden, worüber die Gruppe bereits informiert wurde.

In der Basisgruppe gibt es 2 Änderung. Ingrid Lataster hat die Gruppenleitung übernommen und koordiniert mit dem ihrem Trainerteam das Training. Und, entgegen anderer Informationen wird es keine Einschränkungen mehr bei Teilnahme geben, d.h. alle Kinder können wieder an beiden Tagen kommen.

In den Bereichen Wasserball sowie Freizeit- und Gesundheitssport geht es in der Schwimmsportschule ebenfalls wie gewohnt weiter. Nur die Angebote montags im Ü-Bad können aus den genannten Gründen erst später starten.

Manfred Rothärmel