Training @home

Nachdem wir im ersten Lockdown Anfang des Jahres den gesamten Trainingsbetrieb stillgelegt haben, wollten wir diesmal nicht in den Stillstand geraten.

Als die erste Mannschaft gefragt wurde ob sie die Zeit nutzen möchte und zumindest im Athletikbereich weiter trainieren möchte war, die Resonanz groß. Daraufhin arbeiteten wir ein paar Workoutpläne aus und versuchen so schwimmspezifisch wie möglich zu trainieren.

Wir treffen uns momentan 3-4 Mal in der Woche für 1-1,5 Stunden und arbeiten sehr konzentriert und motiviert auf unsere Ziele hin.

Ich bin wirklich von der Motivation und dem Feedback begeistert, so eine Arbeitsethik sieht man selten und macht einen stolz.

Aber nicht nur das Training an sich macht Spaß, sondern auch die Pausen werden von den Sportlern für den gegenseitigen Austauschintensiv genutzt. Und so kommt es manchmal, dass die Pausen länger als gedacht sind, was ich aber auch gerne zulasse.

Insgesamt macht es einfach sehr viel Spaß und wir sind alle hochmotiviert und bereit, wenn es weitergeht!

Steffen Rothärmel