Mitgliederbrief zu Weihnachten 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

hinter uns liegt ein Jahr, das für uns alle sehr schwierig war bzw. immer noch ist. Das erste Mal in unserer Vereinsgeschichte mussten wir lernen, was es bedeutet, sich nicht frei bewegen und nicht das tun zu dürfen, wozu man Mitglied in einem Sportverein ist – das gemeinsame Sporttreiben mit anderen Vereinsmitgliedern. Alle Veranstaltungen – sei es das Sommerfest, die Weihnachtsfeier oder andere außersportliche Aktivitäten mussten ausfallen.

Nach dem ersten Shutdown im Frühjahr waren wir einer der ersten Vereine im Kreis Heinsberg, der den Sportbetrieb wieder aufnehmen durfte, da unser Hygienekonzept vom Gesundheitsamt des Kreises sehr schnell genehmigt wurde. Den Sommer über haben wir fast alle Sportangebote wieder anbieten können. Natürlich mit Einschränkungen, aber diese haben wir auf uns genommen mit dem Ziel, wieder Sport treiben zu können.

Leider mussten wir dann Ende November in den „Lockdown light“ gehen. Wir sind sehr gespannt, wie lange dieser noch anhalten wird. Ich kann Ihnen aber versprechen, dass wir,  sobald wir wieder mit dem Sportbetrieb starten dürfen, dies auch tun  werden. Wenn es Neuigkeiten zu einem Neustart gibt, informieren wir Sie wie gewohnt  über unsere Homepage, unsere Facebook- bzw. Instagram-Seite oder per Email-Newsletter.

Ich möchte mich bei Ihnen allen bedanken, dass Sie unserer Schwimmabteilung in dieser schweren Zeit weiterhin die Treue gehalten haben, denn nur gemeinsam kommen wir durch diese schwere Zeit!

Der Vorstand möchte trotz allem auch in diesem Jahr den jüngeren Vereinsmitgliedern das traditionelle Weihnachtspräsent überreichen. Leider können wir dies nicht im Rahmen einer Weihnachtsfeier tun.  Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, dass die Weihnachtspräsente unter den gültigen Corona-Bestimmungen am Vereinsheim abgeholt werden können. In diesem Jahr gibt es einen „Bewegungsbeutel“ (in Zusammenarbeit mit der Sportjugend NRW) , damit sich die Kinder und Jugendlichen zuhause weiter fithalten können.

Wann:     Montag, 21.12.2020 und Dienstag, 22.12.2020, jeweils in der Zeit zwischen 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Wo:        In unserem Vereinsheim (Schulstraße 42, Übach-Palenberg –    Stadtteil Marienberg) Denkt bitte bei der Abholung der Präsente an eure Masken!

Für alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre steht ein Präsent zu den oben genannten Terminen bereit.

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern, auch im Namen des Vorstandes, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich „normaleres“ Jahr 2021.

Bleiben oder werden Sie gesund!!!

Tim Böven,

Abteilungsleiter der VfR-Schwimmabteilung