Stadtwerke Cup in Solingen

Zum Ferienbeginn fuhr der harte Kern der aktuellen Wettkampfschwimmer nach Solingen in die Klingenhalle. Ich selbst bin dort seit vielen Jahren nicht mehr gewesen und war überrascht von dem renovierten und erweiterten Bad. Ein Grund für meine Distanz zu dem Becken war sein Ruf: ein langsames Becken.

Unsere 8 Schwimmerinnen und Schwimmer haben diesen Ruf auf jeden Fall nicht bestätigt. Bei 45 Starts wurden 30 persönliche Bestzeiten geschwommen. Bei Julian Pozimski, Anna Gerkens und Lisa Gerkens war jeder Start ein Treffer. Dalina Kruwinnus, Emily Stör, Jana Völlinger und Jan Faulwetter waren nicht zu 100% treffsicher, hatten aber mit einer Quote bis zu 50% auch eine gute Bilanz. Lediglich Tim Faulwetter war sehr sparsam und konnte in Solingen nicht punkten.

Ziel des Wettkampfes war das Erreichen von Kadernormen und Pflichtzeiten. Da sind wir ein gutes Stück vorangekommen, auch wenn nicht alles wie gehofft erreicht wurde. Für Tim war es eine Durchgangsstation auf den Weg zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.

Die Trainer Ulrike und Manfred Rothärmel kamen zufrieden aus der Stadt der Messer zurück (daher Klingenhalle). Vielen Dank auch an die beiden Kampfrichter Sebastian Pozimskiund Stephanie Gerkens.

Manfred Rothärmel