Ludwig Eichhorn ist tot

Viele unserer älteren Mitglieder kennen Ludwig Eichhorn sicherlich. Von 1995 bis Ende 2010 leitete Ludwig ehrenamtlich als Schulleiter die Schwimmsportschule.

Fast 40 Jahre war er in verschiedensten ehrenamtlicher Tätigkeiten  im Schwimmverband NRW tätig. 1984 wurde er von der Jugend des Verbandes zum Jugendwart gewählt. 10 Jahre hat er dieses Amt mit großem Engagement und Einsatz ausgeübt.

1995 wurde er zum Fachwart für Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport gewählt. In dieser Zeit hat er u.a. die Entwicklung im Aqua-Fitness mitgeprägt. So wurde er dann auch ab 1995 Leiter der Schwimmsportschule und damit erster Ansprechpartner unseres Vereins wenn es um Fragen rund um unsere Trainingsstätte ging.

Ludwig hatte nicht nur immer ein offenes Ohr für unsere großen und kleineren Probleme, wir können mit Fug und Recht sagen: Ludwig Eichhorn war ein Freund persönlicher Unterstützer unserer Schwimmabteilung.

Ludwig Eichhorn wurde 77 Jahre und hinterlässt seine Frau und vier Kinder sowie ein Enkelkind.

Ludwig, die VfR Schwimmabteilung wird Dich nicht vergessen.