Stadt schließt alle Sport- und Turnhallen wegen Legionellen-Befall

Unsere Dienstags-Freizeitsportler sind betroffen

Als ob Corona uns nicht schon genug Einschränkungen und Probleme bereiten würde, kommt jetzt noch ein Legionellen-Befall in den städtischen Sport- und Turnhallen hinzu. Gestern ließ die Stadtverwaltung per E-Mail alle betroffenen Vereine wissen, dass „…ab sofort alle Sport- und Turnhallen der Stadt auf Empfehlung des zuständigen Fachbereiches bis auf weiteres gesperrt sind…“.

Das heißt konkret für unsere Dienstags-Freizeitsportler und Badmintonspieler, dass ab sofort der Dienstagssport ab 20.00 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum ersatzlos ausfallen muss. Wie lange die Sperrung gilt will uns zurzeit niemand sagen. „Sobald von Seiten des zuständigen Fachamtes Entwarnung gegeben wird, werden Sie unaufgefordert unterrichtet“, heißt es weiter in der E-Mail vom 20.Oktober.

Bleibt uns nur die Hoffnung, dass die Verwaltung den Legionellen-Befall schnell in den Griff bekommt und sich zwischenzeitlich Corona nicht weiter massiv ausbreitet.

Welch unruhige Zeiten….  Bleibt alle gesund!

Manfred Ehmig