Sponsoren-Schwimmen zugunsten unseres neuen Vereinsbusses

„Große Unterstützung der VfR-Schwimmerfamilie für das Projekt Vereinsbus“ Dies wäre eine fantastische Überschrift über einen Veranstaltungsbericht und unser Spendenbarometer (siehe Homepage) würde sicherlich deutlich in die erhoffte Richtung ausschlagen.

Alle Mitglieder, Eltern, Verwandte,… und Freunde unserer Schwimmabteilung können hierzu beitragen, wenn am kommenden Samstag, 26. Oktober 2019, im Rahmen des diesjährigen EWV-Sport-Spiel-Spaß-Tages das Sponsoren-Schwimmen im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Übach-Palenberger Hallenbad „Ü-Bad“ in der Dammstraße über die Bühne geht.

Es ist ganz einfach, unser Projekt zu unterstützen:

Man sammelt auf den in den Übungsstunden in Umlauf gegebenen Sammellisten bei Eltern, Verwandten, Nachbarn, Freunden, etc. einen Sponsorenbetrag für eine vorher festgelegte Anzahl von Schwimmbahnen. Den gesammelten Spendenbetrag gibt der aktive Schwimmer vor dem Start am 26.10.2019 bei den verantwortlichen Organisatoren in der Schwimmhalle ab. Als Nachweis für sich und seine Sponsoren erhält man über die Anzahl der geschwommenen Bahnen eine Urkunde. Und es gibt noch ein Bonbon: Die drei Teilnehmer, die die höchsten Sponsorenbeiträge für diesen Tag sammeln, werden mit je einem Gutschein belohnt.

Wer noch keine Sammelliste hat kann natürlich auch mitmachen. Einfach die gesammelten Sponsorengelder am Veranstaltungstag mitbringen und vor Ort die Sammelliste ausfüllen. Für größere Spenden können auf Wunsch auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Jeder, ganz gleich ob Mitglied oder nicht, egal ob jung oder alt, ist herzlich eingeladen, an diesem Tag der VfR-Schwimmabteilung zu helfen. Bitte macht alle mit, aktiviert in euren Familien- und Freundeskreisen viele Unterstützer, damit wir unserem Ziel nach einem neuen Vereinsbus ganz schnell näher kommen! Der Eintritt ins Bad ist an diesem Tag selbstverständlich für alle frei.

Und nach dem Sponsoren-Schwimmen, ab 14.00 Uhr, am besten gleich im Bad bleiben, denn dann starten die Spiele und Aktionen im Rahmen des EWV-Sport- Spiel-Spaß-Tages bis 18.00 Uhr und von 18.00 bis 20.00 Uhr folgt eine fetzige Wasserdisco.

Wer will an einem solchen Samstag schon zu Hause bleiben, wenn das Wasser im Ü-Bad „kocht“? Da muss man doch einfach ins Schwimmbad kommen und dabei sein.

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf eine hoffentlich breite Unterstützung unseres Sponsoren-Schwimmens.

VfR-Schwimmabteilung

gez. Tim Böven, Abteilungsleiter