Sonntag, 15.03.2020: Die VfR-Schwimmabteilung muss pausieren!

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Schwimmabteilung, meine Damen und Herren, liebe Mitarbeiter und Trainer,

aufgrund der neusten Entwicklung bezüglich des Corona Virus sieht der Abteilungsvorstand die Notwendigkeit, auch unser Vereinsleben weiter einzuschränken.

Wir folgen damit der Bundesregierung und der Landesregierung Maßnahmen zu ergreifen, die dazu dienen, soziale Kontakte im privaten und öffentlichen Bereich zu reduzieren, um Infektionen zu vermeiden.

Aus diesem Grund gab es heute eine außerordentliche Vorstandssitzung, die erstmalig in unserer Vereinsgeschichte als Telefon-Konferenz abgehalten wurde. Der Abteilungsvorstand kam zu folgendem Beschluss:

Die VfR-Schwimmabteilung wird ab sofort den Trainings-, Wettkampf- und Spielbetrieb in allen Bereichen bis zum 19.04.2020 einstellen. Des Weiteren sind alle sportlichen und außersportlichen Veranstaltungen und Maßnahmen bis zu diesem Zeitpunkt abgesagt.

Sollte es vor diesem Datum zu einer deutlichen Besserung kommen und die Empfehlungen der Bundes-/Landesregierung rückgängig gemacht werden, werden wir das Datum korrigieren. Wenn zum 19.04.2020 keine veränderte Lage vorliegt, wird der Termin ggf. weiter verlängert.

Nach unserer Vorstandssitzung gab es dann noch eine aktuelle Presseinformation der Landesregierung. In der steht geschrieben, dass ab kommenden Dienstag (17.03.) das Betreiben von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen und Zusammenkünfte in Sportvereinen untersagt sind.

Wir verfolgen die Entwicklung und werden euch bei entsprechenden Anlässen ein Update geben.

Gemeinsam hoffen wir, dass wir diese akute Phase alle gesund überstehen.

Tim Böven