Seit 11 Tagen kein Training – Wir bleiben Zuhause!

Liebe Mitglieder, liebe Freunde unserer Schwimmabteilung,

heute zählen wir bereits Tag 11 nach der kompletten vorübergehenden Einstellung unseres Übungs- und Trainingsbetriebs aufgrund der Corona-Pandemie.

Mittlerweile sind überall verschärfte Ausgangsbeschränkungen verhängt worden, Firmen, Geschäfte und Einrichtungen aller Art haben geschlossen. Wir alle sind in unserem täglichen Tun und Handeln massiv ausgebremst. Wie und wann die notwendige Zwangspause ein Ende haben wird, ist zum heutigen Zeitpunkt noch völlig offen, die Auswirkungen auf den Wettkampf- und Spielbetrieb für dieses Jahr überhaupt noch gar nicht absehbar.

Eines aber ist sicher: Nach Aufhebung der schmerzlichen Maßnahmen und der Wiedereröffnung der Schwimm- und Sportstätten werden wir mit frischem Schwung und hoher Motivation schnell wieder in unseren geregelten Übungs- und Sportbetrieb zurückkehren.

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben und sollten diszipliniert die uns auferlegten Regeln und Verbote strikt einhalten.

Denjenigen unter euch, die in dieser Zeit durch ihre tägliche Arbeit und ihren Einsatz dazu beitragen und helfen, dass unser Gemeinwohl weiterhin funktioniert, sei an dieser Stelle ein besonders herzlicher Dank  gesagt!

Wir wünschen allen, bleibt gesund und verbringt die Zeit in und mit euren Familien kreativ und mit viel Freude. Schon heute freuen wir uns mit euch auf den Tag, an dem es endlich wieder losgehen kann . . .

Für den Abteilungsvorstand

Tim Böven, Abteilungsleiter