Saison Abbruch der Jugend

Auch die Wasserball Saison der Jugend im Bezirk Aachen wurde abgebrochen.
Echt schade und auch etwas frustrierend, waren wir doch sehr gut drauf, alle Mädels und Jungs hatten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Körperlich fit, ein gut ausgeprägtes spielerisches Verständnis, selbstbewusst aber nicht überheblich, fair zum Gegner. Wir konnten nicht nur gut mithalten, nein wir konnten auch dem Gegner unser Spiel aufzwingen.
In der U14 sind wir mit einer sehr jungen Mannschaft unterwegs, brauchten aber keine sorgen zuhaben das wir Hoffnung und Chancen los gegen die Teams aus Aachen, Stolberg und Düren waren.
Leider kam es von den 6 angesetzten Spielen nur zu einem Spiel bei dem wir auch noch auf einige Starke Spieler/ innen verzichten mußten. Hier ist es leider so dass wir sobald einer Ausfällt auch knapp besetzt sind, es mangelt an der Spieler menge nicht am können. Gespielt wir ja auch nicht mehr nur 4 x 5 Minuten, sondern genau wie im Erwachsenen Wasserball 4x 8 Minuten reine Spielzeit. Großes Feld und große Tore.
Unsere U12 war zwar Vorjahres Meister, aber es war die halbe Mannschaft aus diesem Jahrgang raus gewachsen, und es sind leider nicht gleich viele nachgekommen. Aber wir stellten uns natürlich der Herausforderung auf Titelverteidigung zu gehen. Genau wie letzte Saison sollte es 4 Turniere geben, je 2 in Aachen, Düren und Übach-Palenberg. Neu war das wir mit Stolberg einen neuen Gegner dazu bekamen. In dieser Runde konnten 50 % der Spiele stattfinden, mit 3 Siegen, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen standen wir zum Abbruch der Saison auf dem 2. Tabellenplatz. Dieses Ergebnis ist besser als das was wir erwartet hatten.
Echter Mannschaftsgeist bringt hier einiges, Zusammenhalt ist der Schlüssel zum Erfolg. Hier werden Meter für den Mitspieler gemacht, Gegner werden übernommen, für den Torwart wird geblockt, jeder unterstützt den anderen, keiner wird hängen gelassen, jeder wird angefeuert. Und das wichtigste ist jeder gibt sein bestes. Ein so gut funktionierendes Mannschaftsgefüge wie das der Momentanen Jugend Wasserball Mannschaft lässt auf viele gute Jahre hoffen.
Leider ist aber nicht nur die Liga abgebrochen worden, das Wasserball Turnier beim ÜPF das mit 6 Mannschaften geplant war fällt auch aus.
Für unsere Auswahlspieler, Christos und Paula fallen Trainings Lager und große Turniere aus! Für Georg ist die Möglichkeit sich nach zu qualifizieren ausgefallen.
Ein Schnupper Wasserball Sonntag für alle Schwimmer des Vereines ist auch auf der großen Ausfallliste!
Wann wir wieder anfangen können, und ins Wasser springen um dem Ball nachzujagen, oder ob wir erst „nur“ Grundlagen Training machen können steht in den Sternen.
Aber alle bekommen ja Infos wie man sich für die nächsten Zeit fit halten kann.
Die Trainer hoffen, euch alle, schnell wieder zu sehen um euch auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten!
Gut Nass und bleibt Gesund

Wer zu so einer Tollen Gruppe gehören möchte kann sich jeder Zeit, bei den Trainer melden, Probetraining ist auch immer möglich, sobald wir wieder ins Wasser dürfen

Bericht von Jürgen Senz