Protokoll der Jugendversammlung 2023

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bericht Jugendausschuss für das Jahr 2022
  3. Wahl eines Versammlungsleiters
  4. Entlastung des Jugendausschusses
  5. Wahl Jugendwartin
  6. Beschlussfassung über vorliegende Anträge*
  7. Aktivitäten 2023
  8. Verschiedenes

Tagesordnungspunkt 1.: Die Jugendvollversammlung begann um 17:40 und wurden von den Jugendvertretern begrüßt, namentlich Alina Bärwald und Steffen Rothärmel. Insgesamt waren 20 Kinder anwesend.

Tagesordnungspunkt 2.: Nach der Begrüßung wurde der Bericht von Alina zusammengefasst und der Jugend vorgestellt.

Tagesordnungspunkt 3.: Bei der Wahl des Versammlungsleiters wurde Tim Böven vorgeschlagen. Bei der Abstimmung wählten 20 der Anwesenden für Ja.

Tagesordnungspunkt 4.: Der Versammlungsleiter fragte die Versammlung, ob sie den Jugendausschusses entlasten wolle, hier stimmten 18 der Anwesenden für Ja, es gab zwei Enthaltungen.

Tagesordnungspunkt 5.: Vorab eine Anmerkung, es wird nicht wie in der Tagesordnung geschrieben, eine Jugendwartin gewählt, sondern ein Jugendvertreter. Bei der Wahl zum Jugendvertreter, stellte sich Alina nicht mehr zu Wiederwahl, jedoch wurde Heike Böven vorgeschlagen, die sich auch zur Wahl stellen ließ. Vor ihrer Wahl stellte Heike sich der Versammlung vor. Die Versammlung wählte Heike einstimmig zur Jugendvertreterin.

Tagesordnungspunkt 6.: Es gab keine vorliegenden Anträge.

Tagesordnungspunkt 7.:  Die Versammlung hat verschiedene Aktivitäten vorgeschlagen, zum Beispiel Klettern, Basteln, Spaßbad und Spiele in der Turnhalle.

Tagesordnungspunkt 8.: Es gab nichts.

Ende: 18.00Uhr

gez. Steffen Rothärmel