NRW Meisterschaften Lange Strecke

Tim Faulwetter gewann Silber in seinem Jahrgang über 400m Lagen bei der ersten Meisterschaft in diesem Jahr. Dabei blieb er in 4:48,64 zwei Sekunden über seiner persönlichen Bestzeitund lag nur 6/10 Sekunden hinter dem Sieger. In der offenen Wertung wurde er Siebter.

Lange Strecken bedeutet die genannten 400m Lagen sowie 800 und 1.500m Freistil. Qualifiziert hatte sich neben Tim noch sein Bruder Jan. Während Tim alle 3 Strecken schwamm, beschränkte sich Jan auf 400m Lagen und 800m Freistil.

Die weiteren Ergebnisse von Tim:

800m Freistil: 9:06,39 und Platz 4

1.500m Freistil: 17:12,36 (10 Sekunden unter seiner persönlichen Bestzeit) und Platz 5

Jan begann wie Tim mit 400m Lagen und erreichte hier den 9. Platz in 5:25,88. Seine Zeit lag auch etwas über seiner Bestzeit. Die 800m Freistil schwamm er in gewisser Weise entfesselt und verbesserte sich um fast 20 Sekunden auf 9:59,94. Damit belegte er Platz 10.

Am Samstag begleitete uns auch Steffen Rothärmel. Er war als Co-Trainer und „Tafelhalter“ dabei. Was ist dies? Es besteht die Möglichkeit, den Schwimmern bei den Wenden Tafeln mit den noch zu schwimmenden Bahnen ins Wasser zu halten, falls sich jemand verzählt. Dies übernahm Steffen. Als Kampfrichter aus dem NRW-Kader waren Martin Strieder und Ulrike Rothärmel im Düsseldorfer Rheinbad.

Manfred Rothärmel