NRW Masters

Am 12/13.03.22 starteten unsere Masters im Düsseldorfer Rheinbad auf der NRW Meisterschaft Masters der Langen Strecken.
Samstag sprang Wolfgang Heuer über 400m Lagen ins Wasser und konnte sich über einen zweiten Platz in der Altersklasse 55 freuen.
Am Sonntag waren unsere Masters sogar zu viert am Start in Düsseldorf.
Wolfgang Heuer schwamm eine sehr starke Zeit über 200m Brust (03:41,57min), was Platz 3 in seiner Altersklasse bedeutete. Auch seine 800m Freistil konnten sich sehen lassen und wurden mit einem Platz 5 belohnt.
Alain Krichel startete ebenfalls über 800m Freistil. Er erreichte mit 13:45,91 min seine Zielzeit und wurde in seiner Altersklasse mit einem dritten Platz belohnt.
Alina Bärwald legte über 200m Rücken in 2:32,02min ein sehr starkes Rennen hin. Dies bedeutete nicht nur eine Qualifikation für die NRW Meisterschaft der offen Klasse im Mai, sondern auch Platz 1 in ihrer Altersklasse.
Hanna Bonn startete über 800m Freistil und blieb mit 11:19,03min knapp über ihrer Bestzeit.  Dies bedeutet mit knappen Abstand zu Platz 3 einen vierten Platz in ihrer Altersklasse.


Die guten Leistungen unserer Masters lassen optimistisch auf das nächste Wochenende blicken. Hier starten Wolfgang Heuer, Alina Bärwald und Hanna Bonn nämlich auf den Deutschen Meisterschaften der Masters auf den langen Strecken in Solingen. Es bleibt spannend!