Neusser Sommer Wettkampf Tim Faulwetter verbessert eigenen Vereinsrekord über 400 Lagen

Am 7./8. Juli fuhren wir mit einer kleinen Gruppe nach Neuss, um dort unsere Wettkampftauglichkeit erstmals seit langer Zeit auf der 25m-Bahn zu testen. Immerhin lag, für die meisten, der letzte Kurzbahnwettkampf mehr als 1 Jahr zurück, im Februar 2020.

Auch für uns Schwimmer ungewöhnlich war, dass der Wettkampf an einem Mittwoch- und Donnerstagvormittag stattfand (doch die Sommerferien, machten es möglich), und dass es keine Jahrgangsunterteilungen in den Abschnitten gab. Für meine jüngeren Schwimmer/innen war hier auch die erste Möglichkeit, mal zu schauen, welche Möglichkeiten zur Qualifikation für die Kader bestehen.

Wir starteten mit den 400m Lagen und wie oben schon geschrieben verbesserte Tim Faulwetter den eigenen Rekord um 6,64 Sekunden. Da ich als Nachwuchstrainerin nicht ganz so mit den Vereinsrekorden vertraut bin, erhielt ich erst die Information durch Fredl am Abend. Doch auch alle anderen Sportler/innen machten ihre Starts super und so lautet das Fazit:

30 Starts (Leistungsgruppe) mit 25 persönlichen Bestzeiten

15 Starts (Aufbaugruppe) mit 15 persönlichen Bestzeiten

Damit war der Besuch der 25m-Bahn nach langer Zeit auch sehr erfolgreich.

Einen kleinen süßen Abschluss hatten meine Mitfahrer/innen auch noch, am Donnerstag machten wir noch einen kurzen Stopp beim Werksverkauf von Haribo!

Uli Rothärmel