Nachwuchsschwimmer zu Gast beim 27. Kinderclubvergleichskampf in Aachen Brand

Am 4. November 2023 machte sich eine Gruppe Nachwuchsschwimmer aus der Basis- und Aufbaugruppe auf den Weg zum 27. Kinderclubvergleichskampf, der in Aachen-Brand stattfand. Dieser Schwimmwettkampf wurde vom Brander Schwimmverein ausgerichtet und bot unseren jungen Schwimmerinnen und Schwimmern die Gelegenheit, teilweise ihre allerersten Erfahrungen im Wettkampfschwimmen zu machen.

Die Atmosphäre war dementsprechend voller Aufregung aber auch Vorfreude, als unsere jungen Talente sich in das „Abenteuer Wettkampf“ stürzten.

Die Trainer und Betreuer der Basis- und Aufbaugruppe sind stolz auf die hervorragenden Teamleistungen, die bei den geschwommenen Staffeln gezeigt wurden und den Einsatz unserer Nachwuchsschwimmer bei ihren Einzelstarts. Teilweise wurden die Meldezeiten um gleich mehrere Sekunden verbessert.

Es war schön zu sehen, wie sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer gegenüber ihrer Konkurrenz behaupteten und wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Alle trugen zu einer tollen Mannschaftsleistung bei und so reichte es am Ende zu einem starken 3.Platz in der Gesamtwertung hinter den siegreichen Schwimmerinnen und Schwimmern vom SV Horrem-Sindorf und den Freien Schwimmern aus Wegberg. Am Schluss bekamen alle eine Teilnehmerurkunde und der Veranstalter spendierte eine große Dose Gummibären für die Mannschaft.

Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsschwimmer und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Wettkämpfe!

Heike Böven