Mittgliedervollversammlung in Coronazeiten – Ehrungen – Wahlen – Vorstand komplett

Am vergangenen Freitag haben wir uns getraut. Die eigentlich für den 13. März vorgesehene Abteilungsvollversammlung konnte unter Beachtung der geltenden Hygienebedingungen starten.
Pünktlich um kurz nach halb acht eröffnete unser Abteilungsleiter Tim Böven die etwas andere Mitgliederversammlung.

Nach der Begrüßung der Mitglieder stellte er das Thema der diesjährigen Mitgliederversammlung vor: Ohne Ehrenamt kein Verein. Dabei bedankte er sich nochmals herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die gerade in den schwierigen Coronazeiten zusätzliche Aufgaben zur Einhaltung der Hygienebestimmungen übernehmen.

Dann ging es zu den Ehrungen. Leider haben einige Mitglieder ihre Teilnahme in Pandemiezeiten abgesagt, trotzdem sind viele der Einladung zur Ehrung gefolgt.

Für ihre sportlichen Leistungen wurden Dalina Kruwinnus und Tim Faulwetter durch unseren Schwimmwart Manfred Rothärmel geehrt. Die beiden wurden bereits als Nachwuchsschwimmerin und Jugendschwimmer des Jahres durch den Schwimmbezirk Aachen ausgezeichnet.

Dann ging es zur sportlichen Ehrung der Wasserballer. Dirk Wehler ehrte die erfolgreichen Jugendwasserballer Paula Ritscher und Georg Schmidt.

Anschliessend folgen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, die von den verschiedenen Vorstandsmigliedern vorgenommen wurden.

Nach den Ehrungen nahm die Mitgliederversammlung ohne Rückfragen oder Einwände der Jahresberichte des Vorstands zur Kenntnis.

Als Versammlungsleiter fungierte, zum letzten mal als Bürgermeister unserer Stadt, unser Ehrenmitglied Wolfgang Jungnitsch.
Auch er ging in seiner kurzen Ansprache auf das Thema der Versammlung, Ehrenamt, ein.

Die Entlastung des Vorstands erfolgte dann einstimmig.

Auch die anschließenden Wahlen gingen ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen über die Bühne.

Abteilungsleiter bleibt Tim Böven

Schwimmwart bleibt Manfred Rothärmel

Wasserballwart Dirk Wehler und  Öffentlichkeitsarbeit Herbert Lataster.

Um die Bedeutung der Worte: Ohne Ehrenamt kein Verein zu unterstreichen, hat man sich entschlossen, einen Ehrenamtsbeauftragten mit Sitz und Stimme im Vorstand zu etablieren.

Die Wahl fiel auf Ingrid Lataster, die einstimmig von der Versammlung in dieses Amt gewählt wurde.

Zusammen mit Alina Bärwald, Jugendvertreterin, sind die beiden ab sofort Mitglied im Abteilungsvorstand.

Auch der Haushalt für dieses Jahr wurde einstimmig, bei zwei Enthaltungen, beschlossen.

Leider mußte, der sonst übliche gemütliche Ausklang der Mitgliederversammlung entfallen, dennoch waren alle froh, sich noch einmal zu sehen.