Lockdown geht weiter

Sicherlich habe viele unserer Mitglieder die Pressekonferenz der Bundeskanzlerin nach dem Treffen mit den Ministerpräsidenten und -präsidentinnen live verfolgt.

Ich habe es leider kommen sehen. Nach dem Lockdon light über Weihnachten und Neujahr wurde es jetzt wieder erster denn je. Die Infektionszahlen bewegen sich immer noch auf einem hohen Niveau. Von einer Inzidenz von 50 je 100.000 Einwohner oder gar weniger sind wir noch meilenweit  entfernt. Das bedeutet: Auch das vereinssportliche Leben ruht weiter, zunächst auf jeden Fall bis 31.01.2021.

Schon jetzt habe ich mir den 25. Januar vorgemerkt, denn dann wollen sich die verantwortlichen Politiker wieder in Sachen Lockdown treffen.

Eigentlich würden wir uns jetzt auf die alljährliche Vorbereitung für unseren EWV Schwimmer-Fünf Kampf vorbereiten. Doch auch dieser Wettkampf muss der Pandemie am gewohnten Termin zum Opfer fallen. Schade für unsere großen und kleinen Sportler. Ob der Fünfkampf in diesem Jahr noch zu einem späteren Ausweichtermin stattfinden kann???

Es bleibt also bei Onlineangeboten, wie sie zum Beispiel Steffen anbietet.

Uns bleibt, genau wie allen Mitgliedern, nur ein Ausweg. Warten und Daumen drücken. Irgendwann muss doch bald das eine oder andere sportlich oder gesellschaftlich möglich sein.

In diesem Sinne, bleibt gesund.