Kreativer Schwimmer-Nachwuchs – „Osterwettbewerb“ mit sehenswerten Ergebnissen!

Zahlreiche junge Mitglieder im Alter zwischen zwei und acht Jahren haben mit ihrer Teilnahme am Osterwettbewerb „Wer gestaltet das schönste Osterei“ bewiesen, dass eine ganze Menge Kreativität in unserem Vereins-Nachwuchs steckt.

gestaltet von Jonna Jorias

Da wegen des Corona-Lockdowns aktuell keinerlei Präsenzaktivitäten stattfinden dürfen, hatte der Ausschuss für Freizeit- und Gesundheitssport die Jüngsten unserer Abteilung aufgerufen, sich mit Stiften, Farben, Bastelpapier, Klebestift und anderen Dingen mehr auszuprobieren und eine genormte Osterei-Vorlage entsprechend zu gestalten.

Alle Mitglieder des Ausschusses wurden kurzerhand in die Jury „verpflichtet“ und versuchten aus der Vielfalt ihre Favoriten zu benennen. Keine leichte Aufgabe, schließlich waren es allesamt großartige Bilder, die die Eltern digital an uns weitergeleitet haben. Jedes Ei war für sich ein gelungenes Kunstwerk, sehr eigen, schwer zu vergleichen. Ganz unterschiedliche Malereien und Techniken sowie originelle Ideen waren als Ergebnisse zu bestaunen.

Da lag es nahe, dass der „Vereins-Osterhase“ sich bei allen beteiligten Kindern mit einem gut gefüllten Osternest und einer kleinen Urkunde bedankte, was „frei Haus“ nach Hause geliefert wurde.  Zudem gab es für vier Kinder aus den unterschiedlichen Altersgruppen zusätzlich noch ein kleines Präsent.

Gefreut haben uns auch die netten Rückmeldungen vieler Eltern: „Schön, dass ihr in diesen Zeiten auch solche Dinge möglich macht und in Kontakt mit den Kindern bleibt“, „Vielen Dank für die schöne Idee“, „Das Richtige gegen die Lageweile“, „Tolle Osteraktion“, … .  Danke dafür, die Freude war aber auch auf unserer Seite sehr groß. Schließlich sind uns zurzeit bezüglich aller Präsenz-Aktivitäten die Hände gebunden und wir haben nur sehr begrenzte Möglichkeiten den Kontakt zu unseren kleinen und großen Mitgliedern aufrecht zu erhalten.

gestaltet von Jakob Kugelmeier

gestaltet von Sarah Pozimski

gestaltet von Alina Kwade

Gemeinsam hoffen wir, dass sich das für uns alle recht bald wieder zum Positiven ändert!

Manfred Ehmig