KidsCup 2022 – Unsere Jüngsten auf Erfolgskurs

Heute fand der 2. Durchgang des KidsCups in der Schwimmsportschule in Übach-Palenberg statt. Von unserem Verein schwammen diesmal Julika, Mila, Lucy, Jonna, Sarah, Nina, Julius, Felix, Julian und Mats 6 Staffeln (Kraul, Kombi, Brust, Lagen mit und ohne Brett und Rücken) mit jeweils 6 Kindern und eine Ausdauerstaffel (300 m) mit 4 Kindern. Wie auch beim 1. Durchgang sind wir gegen die Mannschaft des Brander SV angetreten.

Das Üben der vergangenen Wochen hatte sich gelohnt, denn die Kinder schwammen nicht nur fehlerfrei, sondern erreichten auch in allen Staffeln den 1. Platz. Somit haben sie gegen Brand verdient gewonnen. Dafür heimsten sie von den Trainern viel Lob ein. Zum Schluss überreichte Uli jedem Kind eine Urkunde und Süßigkeiten.

Ende nächsten Monats gibt es den 3. Durchgang des KidsCups mit neuen Herausforderungen. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Ingrid Lataster