Halloweenschwimmen

Das aktuelle Jahr neigt sich dem Ende zu und die letzten besonderen Tage stehen an. Darunter fällt auch Halloween, welches bekanntlich ein Tag für gruselige Kostüme und Süßigkeiten ist. In diesem Jahr haben wir als Jugendausschuss gemeinsam mit der Basisgruppe ein Halloweenschwimmen veranstaltet.

Unser Halloweenschwimmen fand am 27.Oktober und damit vor dem eigentlichen Festtag statt, um die Kinder in Halloweenstimmung zu bringen. Gemeinsam mit den Trainern und Trainerinnen der Basisgruppe schließen sich insgesamt 72 Kinder an. Wir waren überrascht, dass so viele Kinder Interesse an unserem Halloweenschwimmen hatten, die Resonanz danach war auch wieder durchweg positiv.

Zur Verfügung hatten wir eine Stunde gemeinsam mit den Kindern, dabei spielten wir verschiedene Spiele. Zu Beginn hieß es erst mal warm werden und ein paar Bahnen einschwimmen, danach waren alle bereit für das erste Spiel. Unser erstes Spiel brauchte gute Ausdauer, die Kinder wurden in zwei Teams eingeteilt und mussten in dem gesamten Schwimmbecken Matten, Poolnudeln, Bretter etc. möglichst schnell auf die gegnerische Seite bringen. Da es zwischenzeitlich ein Unentschieden gab, spielten wir ganze drei Runden und gingen danach in das nächste Spiel. 6 Teams durften sich danach bei Staffeln beweisen, dabei mussten sie ein Pylon mithilfe eines Brettes über das Wasser transportieren. Zum Abschluss hieß es dann Freispielen!

Fertig geduscht und umgezogen, erhielt jedes Kind für den nach Hause weg, noch
Halloweensüßigkeiten und ging mit einem Lächeln raus.

Ein Herzliches Dankeschön an die Trainer und Trainerinnen der Basisgruppe für die Mithilfe!

Ich hoffe wir sehen uns noch bei anderen tollen Aktionen des Jugendausschusses

Euer Jugendausschuss