Elternnachmittag der Basisgruppe

Nach zweijähriger Coronapause konnten wir die Eltern der Basisgruppe wieder zu einem  Elternnachmittag einladen. Damit auch alle Eltern die Möglichkeit einer Teilnahme hatten, wurde das Treffen diesmal sogar an zwei unterschiedlichen Tagen angeboten. Insgesamt folgten unserer Einladung an beiden Tagen über 80 Eltern.

 

Nach der Begrüßung durch die Gruppenverantwortliche, Ingrid Lataster, nutzte unser Schwimmwart Manfred Rothärmel die Gelegenheit den Eltern seine und unsere Arbeit im Verein  vorzustellen. Anschließend begrüßte der Vorsitzende Tim Böven alle Eltern. Er stellte nochmal heraus, wie wichtig es ihm und dem Vorstand ist, dass Eltern und Trainer sich durch solch einen Elternnachmittag kennenlernen.

Danach konnten sich die Eltern bei Kaffee und Gebäck mit den Trainern ihrer Kinder austauschen.  Dabei gab es viele allgemeine Themen, aber auch individuelle Gespräche über ihre Kinder.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies bestimmt nicht der letzte Elternnachmittag war.

Tim Böven