46. Baraschwimmen in Übach-Palenberg

Vergangenen Samstag fand im Ü-Bad zum ersten Mal nach der Corona-Pause wieder das Barbaraschwimmen statt. Demnach war es nicht verwunderlich, dass lediglich vier Mannschaften aus dem Schwimmbezirk Aachen an dem Wettkampf teilgenommen haben. Aufgrund der geringen Teilnahme mussten wir drei Kampfrichter stellen, so dass Heike, Saskia und Stephie diese Aufgabe übernahmen.  

Da das Barbaraschwimmen auch einen kindgerechten Wettkampf für die kleinsten Schwimmer beinhaltet, war es für einige Kinder der Basisgruppe ihr erster Wettkampf. Von unserem Schwimmverein wurden 19 Kinder gemeldet, krankheitsbedingt konnten dann jedoch leider nur 13 Kinder tatsächlich mitschwimmen. Die Kinder waren voller Freude dabei und gewannen viele Urkunden.  

     

   

Zum Schluss wurden die besten Einzelleistungen mit einem Pokal belohnt. Hierüber konnten sich dann noch Leni, Johann, Sarah, Mariella, Mila, Nina und Anna freuen. 

Beim Barbaraschwimmen im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein. 

 Ingrid Lataster