Einladung zum Spaziergang mit Schnitzeljagd in die Teverener Heide

Auf geht´s für Groß und Klein in die Teverener Heide…

Der Ausschuss für Freizeit- und Gesundheitssport lädt ein zu einem

Spaziergang mit Schnitzeljagd

in die Teverener Heide

Wann: Sonntag, 24. September 2023, Treffpunkt 11.00 Uhr am Heideparkplatz „In der Heide“ – „Parkplatz Scherpenseel“.

Was: Auf der Strecke werden wir gemeinsam insgesamt 11 Koordinatenpunkte anlaufen, an denen jeweils eine Frage zur Heide zu beantworten ist (Hilfen gibt es an den jeweiligen Koordinatenpunkten, die am Start ausgehändigt werden). Diese können auch gerne mit entsprechend vorhandenen APPs, speziellen GPS-Geräten oder einfach mit Google- Maps, etc. angesteuert werden (…vielleicht reizvoll für die Kids…?).

Zur Strecke: Die Gesamtstrecke geht über ca. 8,5 Kilometer. Trotz der ausschließlichen Nutzung befestigter Wege ist die Runde nicht für Kinderwagen geeignet. Geeignete Schuhe, dem aktuellen Tageswetter angemessene Kleidung und etwas zu Trinken wird empfohlen.

Wer: Alle Vereinsmitglieder; Kinder und Jugendliche können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Kosten: keine

Zum Ende: Zum gemeinsamen Ausklang erwartet alle Teilnehmer vor Ort in der Heide ein kleiner Snack.

Am Veranstaltungstag sind wir mobil unter der Nummer 0157-77205350 erreichbar.

In der Hoffnung, dass uns das Wetter an diesem Tag hold ist, freuen wir uns auf zahlreiche verbindliche Anmeldungen bis zum 20.09.2023 (Anmeldeschluss) per E-Mail an freizeit-gesundheit@sv-uep.de oder telefonisch unter 02451/44530.

Manfred Ehmig, Fachwart für Freizeit- und Gesundheitssport