Dreifach vergoldetes Wochenende!

Einer der Saisonhöhepunkte für alle Masterschwimmer sind die NRW Meisterschaften, ‘Lange Strecke‘, die dieses Jahr am 2. und 3. März in Düsseldorf ausgetragen wurden.

Holger Fietz war der erste Master, der für den SV Übach-Palenberg an den Start ging. Er stellte sich auf den 400m Freistil in der Altersklasse (AK) 65, der starken Konkurrenz. Mit einer bemerkenswerten Leistung von 6:13,2 min gelang es ihm, seine Konkurrenten auf den letzten Metern zu distanzieren und gewann somit die 1. Goldmedaille für das Mastersteam.

 

 

 

Wolfgang Heuer startete, wie in den Jahren zuvor, über 400m Lagen. Hier galt es für ihn, seinen 3. Platz aus dem vergangenem Jahr zu verteidigen. Eine Zeit von 8:14,26 min brachte ihm, in der AK 55, diesmal sogar die Silbermedaille ein.

Über 200m Brust war Wolfgang der 1. Starter für den SV-Übach-Palenberg am 2. Wettkampftag. Eine Verbesserung um 4 Sekunden gegenüber dem Vorjahr war eine starke Leistung und reichte für einen 4. Platz.

 

 

Alina Bärwald folgte in der AK 25 mit ihrer Spezialstrecke 200m Rücken. Hier galt es für sie ihren Titel des vergangenen Jahres zu verteidigen. In einer sehr beachtlichen Zeit von 2:42,15 min verteidigte Alina ihren Titel souverän und sorgte damit für eine weitere Goldmedaille.

 

 

 

 

Im letzten Wettkampf des Tages, über 1500m Freistil, traten Alain Krichel und Wolfgang Heuer, beide in der AK55 an. In dieser Langstreckendisziplin konnte Alain in einer Zeit von 26:25,67 min die beachtliche Goldserie des Masterteams fortsetzen.
Wolfgang gewann mit einer Zeit von 27:33,96 min die Silbermedaille.

Rundum zufrieden und mit 3 Gold- sowie 2 Silbermedaillen im Gepäck, traten die 4 Masterschwimmer ihre Rückreise an.

Nachdem in diesem Jahr schon die Bezirks- und die NRW-Meisterschaften über die langen Strecken stattgefunden haben, gilt es nun das Training auf die folgenden Sprintwettbewerbe auszurichten.

Wolfgang Heuer