Deutsches Sportabzeichen 2022 – 54 Erwerber wurden ausgezeichnet

Nach zwei Jahren der Vakanz wurden am gestrigen Mittwoch endlich wieder einmal die Sportabzeichenerwerber des Durchgangs 2022 in einer „Live“-Veranstaltung persönlich ausgezeichnet. Zwei Jahre lang hatte Corona so etwas nicht zugelassen, sondern lediglich die unpersönliche Zustellung per Post ermöglicht.

Fachwart Manfred Ehmig begrüßte die anwesenden Erwerber mit ihren  Begleitern. Unter den Gästen waren auch unser Vereinsvorsitzender Tim Böven und Geschäftsführer Sascha Paßberger. Leider mussten eine ganze Reihe der zu Ehrenden aus gesundheitlichen oder sonstigen persönlichen Gründen kurzfristig ihre Teilnahme absagen.

„In diesem Jahr haben 54 Kinder, Jugendliche und Erwachsenen erfolgreich teilgenommen. 12 Teilnehmer waren erstmalig mit dabei und haben zu der erfolgreichen Bilanz beigetragen, die sich wie folgt liest: 30 Erwachsene (17 Frauen und 13 Männer) und 24 Kinder/Jugendliche (13 Mädchen und 11 Jungen)“, führte Ehmig zu Beginn seiner kurzen Laudatio aus.

„Von den insgesamt 54 Abzeichen wurden 5 in der Leistungsstufe Bronze, 10 in der Leistungsstufe Silber und 39 in der Leistungsstufe Gold absolviert“, ließ er die Anwesenden wissen und gratulierte allen Erwerbern zu ihrem erreichten Ziel.

„Besonders freut mich, dass das Familiensportabzeichen einmal mehr auf so großes Interesse gestoßen ist. Insgesamt 8 Familien haben erfolgreich teilgenommen. Dies zeigt, dass das Sportabzeichen ein ideales Angebot sein kann, um gemeinsam mit der ganzen Familie etwas für die Gesundheit und die Fitness zu tun“ fuhr er fort.

Weiter empfahl der verantwortliche Fachwart sich schon jetzt ein rotes Kreuzchen auf den Jahreskalender 2023 zu machen, denn pünktlich mit Beginn der Sommerferien wird zum 25. Mal in Folge (!) die Neuauflage unseres Freizeit- und Gesundheitsangebotes starten. „Macht bitte jetzt schon im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ein wenig Werbung. Wir freuen uns über jeden, der seine sportliche Leistungsfähigkeit im Rahmen des Sportabzeichens prüfen und verbessern will, ob Mitglied oder Nicht-Mitglied in unserem Schwimmverein. Jeder ist herzlich willkommen!“, appellierte Ehmig in die Runde.

Bevor die Verleihung der Urkunden und Anstecker, assistiert von Tim Böven und Sascha Paßberger, erfolgte, dankte Ehmig allen Helfern für die regelmäßige Unterstützung bei den Trainings- und Prüfungsabenden.

Für den heutigen Abend galt ein Dank dem kleinen Team um Monika Ehmig, das für alle Gäste frisch belegte Brötchen und Getränke bereitgestellt hatte.

Hier die Auflistung der erfolgreichen Erwerber dieses Jahres:

Alieff, Alexander

Bonn, Hanna