Bezirksmeisterschaft der U12 – 2.Turnier in Düren

Zum zweiten Liga Turnier der Wasserballer der unter 12-jährigen, mußten wir am Samstagabend ab 19.00 Uhr in Düren antreten. Wie immer beim DTV war alles gut organisiert.
Unsere Mannschaft hatte das Auftaktspiel gegen Aachen zu bestreiten, leider konnten wir uns am Ende gegen die sehr junge Truppe vom ASV am Ende nicht durchsetzen. Mit einer 3 Tore Führung ging das Spiel zu unseren Ungunsten verloren. Zu viele Torschuss Versuche gingen neben das Tor, woraus auch immer wieder Konter entstanden, auch standen wir nicht gut in der Verteidigung. Christina konnte da schlimmeres verhindern. Endstand 2:5
Im nächsten Spiel standen sich Düren und Stolberg gegenüber, die Neulinge aus Stolberg gewannen ihr erstes U12 Spiel mit 5: 0.
Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen Düren. Wie im Vorfeld angesagt tauschten wir den Torwart trotz guter Leistung. Lennox machte seine Sache gut. Schnell gingen wir in Führung, wurde aber wieder ausgeglichen, zur Halbzeit waren wir mit 3: 2 vorn. Georg erhielt eine Zeitstrafe die zum Ausgleich führte und kurze Zeit später ging Düren in Führung. Nach kurzer Hektik in unserem Spiel, Zuspiele kamen nicht an, Abschlüsse brachten nichts ein, fingen wir uns wieder. Melina und Mascha schwammen immer wieder nach Balleroberung den nächsten Angriff, 3 Tore in Folge brachten uns einen Sieg ein. Ende 6: 4, auch Mohammad, Maria, Lars und Diego trugen ihren Anteil am guten Spiel bei. Zeitweise spielten wir nur mit Mädchen als Feldspielerinnen.
Jetzt gab es 2 Spiele Pause für uns. Aachen und Düren trennten sich 5: 5 und Stolberg verlor gegen Aachen mit 2: 3.
Zum Abschluss des Spieltages mußten wir gegen Stolberg ran. Noch mal kamen alle Spieler/innen zum Einsatz, unser jüngster Lars konnte etwas länger spielen da alle andern einen tollen Job machten. Diego spielte eine super Partie, er stand immer richtig und kein Angreifer kam vorbei. Mit 5: 1 spielten wir einen souveränen Sieg ein.
Nochmal an alle Spieler/innen: ihr habt ein richtig gutes Turnier gespielt.
Gegen 21.30 Uhr war das Turnier zu Ende.

Tabelle nach zwei Spieltage (6 Spiele je Mannschaft)
1. ASV    29: 14 Tore 11: 1 Punkte
2. VfR     24: 19            7: 5
3. DTV    16: 24            4: 8
4. SSV     14: 26           2: 10

Wir brauchen aber noch dringend Verstärkung in allen Jugend Mannschaften, unsere jüngsten sind aus dem Jahrgang 2011, Wasserball kann auch mit Wettkampf schwimmen im Einklang gehen (z.B. alle Stolberger schwimmen auch Wettkampf). Unsere Spieler freuen sich über jeden Neuling in der Mannschaft. Kommt einfach zum Training jeden Montag ab 17.00 Uhr, erst Turnhalle dann Schwimmhalle.
Nächste Woche Sonntag geht’s nach Aachen wo wir in der Osthalle spielen.