Besuch der Mergelgrotte „Mergelrijk“ in Valkenburg

Der Ausschuss für Freizeit- und Gesundheitssport lädt alle Mitglieder und Freunde der VfR-Schwimmabteilung ein zu einem Besuch von

MERGEL-RIJK
mit DINO-ADVENTURE in Valkenburg/NL
und abschließendem Kaffeetrinken

Wann: Sonntag, 22. März 2020, 14.00 Uhr, Treffpunkt vor Ort      (eigene Anreise)

Wo:    MergelRijk, Daalhemerweg 31A, Valkenburg/NL
Empfohlener Parkplatz: Daalhemerweg 144, Valkenburg

Wie:    eigene Anreise (Navi-Adresse für PKW Anreise s.o.)

Wer:    Alle Vereinsmitglieder; Kinder und Jugendliche können      nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Preis:  9,50 € Erwachsene; Kinder- und Jugendliche bis 14                       Jahre  frei

Infos:  siehe unter https://www.mergelrijk.nl

Sonstiges: Temperatur in der Mergelgrotte: ca. 12-14 Grad C;                       Kinderwagen/Buggy möglich

„MergelRijk bietet ein neues und modernes Abenteuer für Klein und Groß: Ein außergewöhnliches, unglaublich und vielseitiges Erlebnis in den Höhlen von Valkenburg. Dort, wo limburgische Räuberbanden (Die Bockreiter) früher ihre geheimen Versammlungen abgehalten haben, wo die Fledermäuse leben, Höhlenchampignons gezüchtet, Fossilien ausgegraben und Steinbrecher den Mergel aus dem Berg herausgehauen haben. Für die Kinder ist das neue DINO-ADVENTURE interessant und sie können sich auch selbst kreativ mit dem Mergel befassen.“

Abschließend gibt es im Restaurant für alle Kaffee/Tee und ein Stück limburgischen Fladen.

Als Planungshilfe bitten wir um verbindliche Anmeldung als Email an freizeit-gesundheit@sv-uep.de oder telefonisch unter 02451/44530 bis zum 15. März 2020 (Anmeldeschluss!).

Am Veranstaltungstag sind wir mobil unter 0157-77205350 zu erreichen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!
Manfred Ehmig
Fachwart Freizeit- und Gesundheitssport