Adventmarkt am 1. Dezember 2019

Zwischenzeitlich dürften alle Mitglieder die Einladung erhalten haben. Ich meine natürlich die Einladung zu unserem Adventmarkt am Sonntag, 1. Dezember 2019, von 14.00 bis 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle unserem Vereinsheim in Marienberg, Schulstraße 42.

In diesem Jahr haben wir uns erstmals für eine solche Feier entschieden, die wir frühzeitig in die Adventzeit gelegt haben. Verbunden mit der Hoffnung, dass möglichst alle unsere Mitglieder, aber auch Freunde, Verwandte und Bekannte die Zeit und die Gelegenheit nutzen, mit uns zu feiern.

Wir haben die Mehrzweckhalle weihnachtlich vorbereitet und bieten allen Besuchern adventliche Köstlichkeiten. Grillwürstchen oder Reibekuchen sind ebenso im Angebot wie Waffeln oder Kuchen. Dazu gibt es liebevoll erstelltes Kleingebäck sowie einen Second-Hand-Verkaufsstand für adventliche Dekorationen. Eine Vorleseecke sowie weihnachtliche Bastelangebote für die Kinder gehören natürlich an diesem Tag auch zum Programm.

Selbstverständlich hat sich am Nachmittag auch der Nikolaus angesagt, der an alle Kinder bis einschl. 14 Jahre ein Weihnachtsgeschenk der VfR Schwimmabteilung verteilt. Einfach am „Info-Stand“ vorbeikommen und das Präsent entgegennehmen. Kinder können sich auch mit dem Nikolaus fotografieren lassen. Die bisherige separate Weihnachtsfeier für die Kinder entfällt deshalb in diesem Jahr.

Zudem ist bis 16.00 Uhr die letzte Gelegenheit ein Los für unsere Weihnachtsverlosung zu erhalten. Zum Preis von 1€ können sie noch gekauft werden. Als Hauptpreise gibt ein zusätzliches Weihnachtsgeld von 300 bzw. 200 oder 100€.

Wir freuen uns über viele Mitglieder die uns besuchen. Natürlich ist aber auch jeder eingeladen, der einen vorweihnachtlichen Nachmittag im Kreis der großen Schwimmerfamilie verbringen will.