Adventmarkt 2019 – Eine Premiere

So, jetzt haben wir es geschafft, der Adventmarkt liegt hinter uns. Ich denke, eine durchaus gelungene Alternative zur bisherigen Art, eine Weihnachts- oder Jahresabschlussfeier zu begehen. Die Besucherzahl spricht für sich.

Ohne Gewähr glaube ich, über den Tag verteilt, waren rund 500 Gäste beim Adventmarkt und schön zu sehen war, nicht nur Mitglieder sind gekommen, auch Freunde und „ganz normale Übach-Palenberger oder Marienberger“ fanden sich in der Mehrzweckhalle wieder. Und der Basar, tolle Dinge wurden eigens hergestellt und vieles wurde von unseren Mitgliedern zusammengetragen oder gespendet.

Auch die Preise konnte man als durchaus zivil oder erschwinglich bezeichnen. Und die Cafeteria mit Waffeln und gespendetem Kuchen konnte sich ebenfalls sehen lassen. Nicht fehlen darf natürlich auf einem ordentlichen Adventmarkt der Glühwein, hier mußten wir sogar für Nachschub sorgen. Auch die Würstchen wurden bis auf das letzte Stück gegessen und vom Reibekuchenteig war am Ende nur noch eine Handvoll da.

Die Angebote für unsere Kinder wurden beigeisternd angenommen, ob basteln, schminken oder einfach nur zuhören beim Geschichten vorlesen, für die Kinder war es hoffentlich ein wunderschöner Tag.

Aber was natürlich auf keiner Feier in der Vorweihnachtszeit fehlen darf ist der Besuch vom Nikolaus.

Und wer hat schon eine Foto mit dem heiligen Mann. Wir haben die Kinder mit dem Nikolaus fotografieren lassen und werden das Erinnerungsfoto mit dem „Kleinen“ den Eltern anbieten.

Also, ein ganz schön runder Tag, mit guten Gesprächen und netten Runden an den Tischen. Mit Livemusik unter Gitarrenbegleitung von Wolfgang Jungnitsch.

Und die Adventmarktverlosung, über die drei Hauptpreise konnten sich die Gewinner schon vor Ort freuen und alle die nicht warten oder kommen konnten, alle Gewinnlose werden demnächst auf der Homepage veröffentlicht.

Schon am kommenden Donnerstag werden wir im Vorstand die Adventfeier nochmals einer kritischen Nachbetrachtung unterziehen. Es war zwar schön, aber könnte man künftig an der einen oder anderen Stelle noch etwas besser machen, auch wir lernen.

Und an die Besucher, danke für‘s kommen und mitmachen, wir haben uns gefreut und wünschen allen an dieser Stelle noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.