Abschied von Gabi und Hilde vom Anfängerschwimmen

Der vergangene Montag, der letzte Montag vor den Ferien, war schon ein besonderer Tag. Normalerweise sind Tim und ich nicht beim Anfängerschwimmen dabei. Aber dieser Montag war schon ein besonderer Übungstag.

Hildegard Junker und Gabriele Jungnitsch verabschiedeten sich als ständige Übungsleiterinnen aus dem Anfängerschwimmen.

Seit über 42 Jahre ist Hilde bereits in der Schwimmabteilung. Nach ihrer aktiven Zeit widmete sie sich als Fachübungsleiterin der schwimmerischen Grundausbildung der Kinder. Ob im Anfängerschwimmen oder in der Basisgruppe, sie hat zahlreichen jungen Mitgliedern unseres Vereins die „ersten Züge“ im Wasser beigebracht. Gut zwei Jahre leitete sie als Gruppenverantwortliche die Basisgruppe.

Einen ähnlichen Weg nahm ihre Schwester Gabi. Auch sie hat als ehemalige Wettkampfschwimmerin schon früh ihren Spaß an der Schwimmausbildung gefunden. Neben dem Anfängerschwimmen hat sich die Mutter und Oma auch dem Mutter-Kind Turnen verschrieben. Ihr Schwerpunkt war aber das Anfängerschwimmen. Als jahrelange Gruppenverantwortliche hat sie geholfen, manchen Kind zum Seepferdchen zu verhelfen.

Diese Anlässe waren u.a. Grund genug für Tim, einmal während der Übungsstunden vorbeizuschauen. Im Namen aller Mitglieder, insbesondere der Kinder, dankte er Hilde und Gabi für ihren Einsatz und lud sie gleichzeitig ein, „wenn Euch mal die Decke auf den Kopf fällt oder Eure Männer euch auf den Wecker gehen, wir würden uns freuen wenn ihr nochmal ins Trainingsgeschäft einsteigt“.

Auch die Übungsleiterkolleginnen dankten Hilde und Gabi für ihr Mittun und Engagement.

Und anschließend ging es wieder ins Wasser, die nächste Gruppe Seepferdchenkinder stand schon am Beckenrand.