84 Schwimmrekorde in 3 Jahren

Dies ist eine bemerkenswerte Zahl für insgesamt 5 Schwimmerinnen und Schwimmern unserer Abteilung. Während der Bezirksmeisterschaften an diesem Wochenende in Düren erhielten unsere Sportler die Urkunden aus den Händen des Fachwartes Schwimmen im Bezirk, Wilfried Bisdorf.

Selbst die Sprecherin wurde bei diesen Zahlen fast sprachlos. Allein 62 Rekorde wurden durch Tim Faulwetter erzielt: 36 Bezirksaltersklassenrekorde 2019, 2 im Corona-Jahr 2020 und 22 im vergangenen Jahr. Dazu kommen noch 2 Bezirksrekorde 2021. Dazu muss nichts mehr gesagt werden.

Die 9 Altersklassenrekorde von Julian Pozimski 2021 sind da schon ein großes Stück weg. 6 Rekorde schwamm Jan Faulwetter: 4 im Jahr 2019 und je einen in den letzten beiden Jahren. Lisa und Anna Gerkens liegen mit 4 bzw. 3 eng zusammen. Die Rekorde wurden von Lisa 2019 geschwommen. Anna verbuchte 2 im Jahr 2020 und 1 im Jahr 2021 auf ihrem Konto.

Am Sonntag gratulierte Tim Böven als Abteilungsleiter unseren Jungs und Mädels im Namen des Vorstandes in Düren.

Auch das Trainerteam rund um diese Rekorde war stolz. Lisa, Jan und Julian wurden in diesen 3 Jahren von Ulrike Rothärmel trainiert. Bei Tim war es überwiegend Manfred Rothärmel mit Sascha Brosche und Steffen Rothärmel als Co-Trainer.

Manfred Rothärmel