5. Dezember – Tag des Ehrenamtes

Heute ist der Tag des Ehrenamtes. Für Ehrenamtler sicherlich einerseits ein normaler Tag, andererseits ein Tag, an dem  von offizieller Seite daran gedacht wird, dass es ohne Ehrenamtliche nicht gehen würde.  In unserem Verein sind Ehrenamtler nicht wegzudenken. Von Trainern über Vorstand bis hin zum Kartenläufer beim Fünfkampf, alle Tätigkeiten werden ehrenamtlich durchgeführt.
Hierfür möchte ich mich an diesem doch für uns ein bisschen besonderen Tag bei allen ehrenamtlich Tätigen für euere Hilfe bedanken.
Vielleicht hat der ein oder andere auch ein bisschen Zeit übrig bzw. nimmt sich Zeit um den Verein ehrenamtlich zu unterstützen.  Diesbezüglich würde ich mich über eine Mail freuen. Wir werden dann bestimmt die passende Aufgabe für dich finden.
Ein Ehrenamt klingt zwar auf dem ersten Blick nach Arbeit, aber es ist ein sehr schönes Gefühl, wenn man die positive Anerkennung der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen erfährt bzw. den Verein auf „andere“ Weise erlebt. Der Verein wird nämlich plötzlich viel Lebendiger und das Vereinsleben macht noch mehr Spaß.
Ingrid Lataster
Ehrenamtsbeauftragte