Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeisterschaften                           2023

Eigentlich wie immer finden im Dezember die Vereinsmeisterschaften statt! Es geht wie immer um Titel, Pokale und gute Leistungen.

Bald werden wir es wissen! Hier findet Ihr die Termine und Schwimmstrecken:

Dienstag,                  05.12.2023   Einlass:17.30 Uhr (Brust und Lagen)

Mittwoch,                 06.12.2023   Einlass: 17.30 Uhr (Schmetterling)

Donnerstag,             07.12.2023    Einlass: 17.30 Uhr (Rücken und Kraul)

Das Einschwimmen ist immer eine ½ Stunde. Bitte teilt Euren Eltern mit, dass die Wettkämpfe etwas länger dauern (ca. 19.30 Uhr/Mittwoch 18.30 Uhr) als Eure normalen Trainingszeiten. Eure Eltern und Freunde können selbstverständlich als Zuschauer mit in die Schwimmhalle.

In diesem Jahr ergibt sich folgende Gruppeneinteilung:

Gruppe 1       Jahrgang 2008 und älter              (alle 5 Strecken)

Gruppe 2       Jahrgänge 2009 – 2012                (kein Schmetterling)

Gruppe 3       Jahrgänge 2013 und jünger        (kein Schmetterling und Lagen)

Die Gruppen 1 und 2 schwimmen in jeder Schwimmart 100 m und 200 m Lagen, die Gruppe 3 schwimmt je 50 m und 100 m Lagen. Obwohl die Gruppen 2 und 3 nicht alle Strecken für die Wertung schwimmen müssen, würden sich Eure Trainer freuen, wen Ihr möglichst das gesamte Programm absolviert. Wer „Vereinsmeisterin“ bzw. „Vereinsmeister“ werden will, sollte aber auf jeden Fall alle Strecken schwimmen, denn umso mehr Punkte könnt Ihr sammeln.

Wie immer gibt es eine Reihe von Auszeichnungen: Pokale, Medaillen, Urkunden und Sachpreise.

Die Siegerehrung findet am

Dienstag, 12.12.2023 um 17.30 Uhr in der Turnhalle

statt und ist Bestandteil dieser Vereinsmeisterschaft. Es ist unfair, wenn man bei einer Siegerehrung einfach nicht kommt! Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde. Danach ist für alle Teilnehmer Spiel- und Spaßstunde in der Schwimmhalle bis 19.30 Uhr!

Ich wünsche Euch viel Glück und eine erfolgreiche Vereinsmeisterschaft.

Manfred Rothärmel

Fachwart Schwimmen