Unsere Masters starteten in Kamen

Das Hallenbad Kamen-Mitte war am Wochenende 5. und 6. Oktober 2019 Austragungsort für die NRW Meisterschaften der Masters auf der Kurzbahn.

Andreas Flügge, Rolf Aust, Timo Zalewski und Helge Faulwetter haben dabei unseren Verein vertreten.

Viermal Gold war die Ausbaute, die damit weit über den Erwartungen lag. In der AK 55 siegte Andreas Flügge dann auch gleich über 50 und 100m Brust in der Zeit von 00:38,71 bzw. 01:28,33.

Da wollte Rolf Aust natürlich nicht nachstehen. Über 50m Schmetterling bzw. 50m Freistil (AK 65) holte auch er jeweils die Goldmedaille in 00:35,17 bzw. 00:29,71.

Besonders hervorheben wollen wir jedoch die Leistungen von Timo Zalewski, der sich bei den Masters hervorragend etabliert hat. Da er beruflich derzeit stark eingeschränkt ist, schwimmt er tolle Zeiten quasi ohne Training. Dafür sind aber als TOP zu bezeichnen.

Für Rolf Aust reichten die 29,71 über 50m Freistil um 1/100s für Platz 1 in der Deutschen Bestenliste der AK 65 auf der Kurzbahn.

Ich den Staffeln waren unsere vier Sportler gegen die SG Wuppertal in der AK 160-199 chancenlos. Für eine reine Vereinsmannschaft, im Gegensatz zu den Startgemeinschaften, ist das jedoch ein sehr gutes Ergebnis. Auf dem 2. Platz landeten „unsere Jungs“. Sollte die Staffel so zusammenbleiben, können sie im nächsten Jahr in der AK 200-239 starten.

Dennoch können sich die in diesem Jahr erzielten zweiten Plätze über 4 x 50m Lagen und 4 x 50m Freistil durchaus sehen lassen.

Timo Zalewski ging in der AK 25 noch über 50m Freistil in den Wettbewerb und erreichte in 00:27,38 einen guten sechsten Platz.

Glückwunsch an unsere Männer, und darauf ein „kühles Blondes“, natürlich ohne Alkohol.