Sportlerehrung im Schwimmbezirk

Im Rahmen der Bezirkskurzbahnmeisterschaften in Stolberg wurden die besten Sportler des Jahres 2022 geehrt. Die Sportler unseres Vereins waren dabei sehr gut vertreten:

Nachwuchsschwimmer des Jahres: Platz 1 Julian Pozimski und Platz 2 Jan Faulwetter

Nachwuchsschwimmerin des Jahres: Platz 2 Lisa Gerkens und Platz 3 Anna Gerkens

Jugendschwimmer des Jahres: Platz 1 Tim Faulwetter

Schwimmerin des Jahres: Platz 3 Alina Bärwald

Die Sportler sammeln über das gesamte Jahr Punkte für die Teilnahme an Meisterschaften und für Rekorde. Bei den Meisterschaften wird einerseits die Teilnahme bewertet und dann noch die Platzierung.

Wir gratulieren den Sportlern ganz herzlich, denn die Ehrung unterstreicht ihre beständig guten Leistungen über eine lange Zeit.

Der Bezirk überreichte den Sportlern eine Urkunde und eine Geldprämie.

Manfred Rothärmel

Nachtrag: In der Zwischenzeit erreichte Tim und mich die Nachricht über eine fehlerhafte Auswertung bei den Jugendschwimmern des Jahres, wodurch er auf Platz 4 dieser Wertung zurückfällt. Auch wenn es keine Auswirkungen auf seinen Platz hat, aber auch bei Julian Pozimski war die Auswertung nicht richtig. Bei ihm wurden 2 Wettkämpfe auf der Landes- und der nationalen Ebene vergessen.