Sommerfest der großen Schwimmerfamilie

Bei bestem Sommerwetter folgen zahlreiche Mitglieder und Freunde unseres Schwimmvereins der Einladung

Die Rezeptur ist vergleichsweise einfach: Man installiere einen Grillstand und eine Getränkeausgabe, baue einige Biertischgarnituren auf, stelle Mitglieder des Jugendausschusses zur Betreuung der Kinder ab, spiele ein wenig Musik zur Untermalung ein und verabrede mit dem Verantwortlichen für das Wetter einen trockenen, warmen Sommerabend…und schon erlebt man ein gelungenes Familien-Sommerfest.

So geschehen am gestrigen Freitagabend auf dem ehemaligen Schulhof der Grund-schule Marienberg, heute Vereinshaus für einige Übach-Palenberger Vereine. Die Stimmung war entspannt und zahlreiche gut gelaunte Vereins-mitglieder und Freunde der VfR-Schwimmabteilung hatten sich zur x-ten Neuauflage unseres alljährlichen Sommerfestes eingefunden. Die Bandbreite der Besucher reichte von Bürgermeister und Ehrenmitglied Wolfgang  Jungnitsch, über das Ehrenmitglied Heinz Walla bis hin zum jüngsten Mitglied der Schwimmabteilung, Piet Pelzer. Dazwischen viele Kinder, Jugendliche, Eltern, Trainer, Ehrenamtler, Aktive aus allen Abteilungssparten und Freunde der Schwimmabteilung.

Eine bunte Mischung netter Menschen, die in einer komplett friedlichen und freundlichen Atmosphäre den ungezwungenen Plausch mit den Tischnachbarn pflegten. Da wunderte es nicht, dass der Aufenthalt beim beliebten Sommerfest für den einen oder anderen vielleicht länger als geplant ausfiel. Sei`s  drum.

Es hat jedenfalls allen wieder viel Spaß bereitet und zum guten Schluss möchte ich es nicht versäumen, mich bei allen fleißigen Damen und Herren für die köstlichen Salatspenden zu bedanken. Ihr habt einmal mehr wieder tolle Rezepturen präsentiert. Danke!

Bei so vielen positiven Eindrücken vom gestrigen Abend freue ich mich schon auf 2020, wenn die Schwimmer wieder zu ihrem Familien-Sommerfest einladen. Man sieht sich!

Manfred Ehmig