SCHWIMMER können auch MINIGOLF!

Die Sektion „Freizeit- und Gesundheitssport“ innerhalb unseres Schwimmvereins hatte jetzt zu einem Familienevent für Groß und Klein ins Naherholungsgebiet Übach-Palenberg eingeladen. Quasi vor der Haustüre der meisten Mitglieder fand auf der Anlage im Freizeitpark ein Minigolfwettbewerb statt.

Pünktlich um 14.00 Uhr eröffnete Fachwart Manfred Ehmig mit einer kurzen Einweisung der Teilnehmer in die Regeln und schon starteten Kinder, Jugendliche und Erwachsene zeitgleich in fünf gemischten Gruppen, um die 18 Hindernisse zu „bezwingen“.

Nicht wenige der jungen Kids ließen mit einem Ass auf der einen oder anderen Bahn aufhorchen. Talent oder Zufall? Sei´s drum, denn alle hatten einen riesigen Spaß und schönster Sonnenschein sorgte zusätzlich für eine entspannte und fröhliche Stimmung.

Durch den Start der Spielgruppen an unterschiedlichen Hindernisbahnen entstanden für alle Spieler kaum Staus und Wartezeiten, so dass nach rund 2 Stunden die ersten Gruppen ihre Spielprotokolle zur Auswertung zurückgaben.

Gewinner waren an diesem Nachmittag alle, denn gemeinsam hatten Jung und Alt ohne Diskussionen, Streit oder Unstimmigkeiten den Parcours beendet und je nach Können und Geschick mehr oder weniger Spielpunkte gesammelt.

Als Anerkennung gab es dann eine Teilnehmerurkunde, ein kleines Präsent für die Kinder und Jugendlichen und obendrauf noch ein Verzehrgutschein für alle für ein Eis, einen Kaffee, ein Stück Kuchen oder eine Pommes im Café „Seegarten“.

Nicht wenige der zahlreichen Teilnehmer nutzten im Anschluss dann noch die Angebote des Parks mit Spielplatz, Tretbooten oder einem kleinen Spaziergang, um eine schöne Nachmittagsveranstaltung ausklingen zu lassen.

Manfred  Ehmig