Platz 5 für Julian: Ein toller Erfolg

Julian beendete den Deutschen Schwimm-Mehrkampf auf Platz 5 in der Brustschwimmer-Wertung. Dies ist ein toller Erfolg für ihn, für seine Trainerin Ulrike und unsere Abteilung.

Zum Schluss müssen alle 200m Lagen schwimmen. Die Laufsetzung wird nach den Platzierungen bis dahin durchgeführt. Dadurch weiß man immer, wo die unmittelbaren Gegner gerade sind. Ziel war es den 5. Platz nach den ersten beiden Tagen zu verteidigen, was Julian, wie bereits gesagt, gelang. Mit der Zeit war er nicht ganz zufrieden, aber am Ende darf auch mal ausschließlich der Platz im Vordergrund stehen.

Nach 3 anstrengenden Tagen, nicht nur schwimmerisch, sondern auch durch die Hitzewelle, bekam Julian seine verdiente Urkunde. Die Heimreise traten Julian, Ulrike und die Eltern von Julian gemeinsam im PKW an. Und alle freuen sich auf eine gewisse Zeit ohne Schwimmhalle.

Manfred Rothärmel