„Pizza trifft Popcorn“

Mächtig was los war am 17.11.2023 im Vereinsheim. Rund 50 Kinder und Jugendliche – aufgeteilt in zwei Altersgruppen – waren der Einladung des Jugendvorstands gefolgt und verbrachten gemeinsam einige gesellige Stunden.

Dabei wurden insgesamt rund 2,5 Kilo Mais zu Popcorn verarbeitet und anschließend von der hungrigen Meute verspeist, genauso wie etwa 15 Familienpizzen, die eine hiesige Pizzeria lieferte.

Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal 3 Jahre alt und auch diese hatte – in Begleitung ihrer Eltern – mächtig Spaß an diesem Nachmittag.

Alle waren sich einig, dass eine solche Aktion schnell wiederholt werden muss. Dies ist bereits für nächstes Jahr fest eingeplant.

Zunächst findet ihr uns aber erstmal mit einer Spiel- und Bastelecke sowie anderen Angeboten auf dem Adventmarkt am 09.12.2023 in der Mehrzweckhalle am Vereinsheim.

Heike Böven