Haushalt 2020/21 vorerst beschlossen

Auch in der derzeitigen Ausnahmesituation muss unsere Abteilung handlungsfähig und geschäftsfähig bleiben. Natürlich ist die Abteilungsmitgliederversammlung der Souverän, der über Entscheidungen des Vorstands beschließt und den Haushalt genehmigt.

Da wir unsere Abteilungsmitgliederversammlung in der Coronazeit vorerst absagen und der Termin verschieben mußten, muss trotzdem unsere Abteilung handlungs- und geschäftsfähig bleiben. In dieser Ausnahmesituation hat der Vorstand in seiner letzten Telefonkonferenz dem Haushaltsentwurf einstimmig zugestimmt. Dieser Entwurf wurde ja bereits auf der Homepage im Berichtsheft veröffentlicht.

Natürlich steht der Entwurf bei der nachzuholenden Mitgliederversammlung, wann immer sie auch in diesem Jahr stattfindet, zur Abstimmung durch die Mitglieder. Rückfragen bzw. Diskussionen sind natürlich noch möglich. Doch ohne verabschiedeten Haushalt wäre die finanzielle Handlungsfähigkeit unserer Abteilung derzeit nicht möglich.

Es bleibt also dabei, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.