„Es fehlt mir etwas…, IHR fehlt mir!“

Monika Ehmig, verantwortliche Trainerin für eine unserer Aquatic-Gruppen und für die Freitags-Walker, hat ihre Gedanken zur „Corona-Zwangspause“ einmal zu Papier gebracht.

Wir sind sicher, dass alle Trainerinnen und Trainer unserer großen Schwimmabteilung die Schützlinge ihrer Übungsgruppen zurzeit sehr vermissen und sich ein schnelles Ende des Trainingsverbotes herbeiwünschen. Die Aussage von Monika, „IHR fehlt uns“, steht deshalb heute sicherlich stellvertretend für die Trainer aller Übungsgruppen:

„Eigentlich hätte ich jetzt meine Sportutensilien gepackt, den Batteriestatus der Musikbox geprüft und wäre schon bald zur Schwimmsportschule aufgebrochen, um die heutige Aquatic-Stunde durchzuführen. Doch „Corona“ zwingt uns zur Zwangspause. Heute, in den vergangenen Wochen und auch in den nächsten Wochen kein freundliches „Hallo“, „Wie geht’s“, „Was macht die Bandscheibe“, keine Übungen im Wasser. „Corona“ hat alles verändert: Statt „Wir machen uns fit“, heißt die Devise aktuell: „Wir bleiben Zuhause“.

Ich denke, wir alle können das gut nachvollziehen und halten uns auch weitestgehend an die auferlegten Kontaktsperren und Verbote. Aber es ist doch immer wieder schön, sich im Kreise vieler „bewegungshungriger“ Mitglieder jeden Dienstag zu treffen, sich gemeinsam fit zu halten, aber auch, sich über Freud und Leid auszutauschen. Ganz ungezwungen, sei es am Beckenrand, unter der Dusche beim Umkleiden, auf dem Parkplatz oder bei einem gemeinsamen Frühstück.

Auf das alles müssen wir aktuell verzichten und ganz ehrlich, es fehlt jetzt etwas: IHR, liebe Mitglieder meiner Aquatic-Gruppe, fehlt mir. Zu Corona-Zeiten jeden Dienstag aufs Neue.

So, wie die Mitglieder der Dienstag-Aquatic, vermisse ich genauso jeden Freitagmorgen die Riege der Walker. Es macht großen Spaß gemeinsam mit euch in einer großen Runde rund um Übach-Palenberg in den Tag zu starten. Ja, auch das fehlt mir, auch IHR fehlt mir! Die Kontaktsperre verlangt, dass auch dieses Angebot ausgesetzt werden musste. Aber, liebe Mitwalkerinnen, wir kommen wieder! Demnächst wieder unüberhörbar auf vielen Wegen und Straßen in Übach-Palenberg unterwegs.

Liebe Mitstreiter/innen, ich freue mich schon heute auf den Tag, wenn die Verbote aufgehoben werden und wir uns alle wiedersehen können. Ich verspreche euch, wir werden dann genauso schwungvoll und mit frischem Elan weitermachen, wie vor den Verboten.

Bleibt alle gesund bis zu dem hoffentlich baldigen Neustart!“

Monika

Manfred Ehmig